Bilder & Videos

  • Der Kia Stinger - Luxus erleben

    Heinen präsentiert: Der neue Kia Stinger. Gran Turismo pur.

    Der Kia Stinger hat bereits im Vorfeld für Furore gesorgt. Die Fachpresse ist sich einig: So ein exzellent verarbeiteter und vergleichsweise günstiger Gran Turismo ist „Testsieger“ (Auto Bild) oder „einfach richtig gut!“ (auto motor und sport). Tatsächlich ist dieser GT der Automarke Kia markant und anmutig. Das dynamische Fahrverhalten und die exquisite Innenausstattung machen jeden gefahrenen Kilometer zu einem einzigartigen Erlebnis. Doch damit nicht genug: Der neue Kia Stinger gewann den EyesOn Design Award 2017. Kein Wunder. Der Stinger sieht aus jedem Blickwinkel einfach perfekt aus. Ein Auto, nachdem sich alle Köpfe umdrehen. Umso mehr freuen wir uns von Heinen, Ihnen diesen außergewöhnlichen Gran Turismo von Kia ab dem 21. Oktober präsentieren zu können. Doch was macht ihn so besonders?

    Video ansehen/Details
  • Heinen präsentiert: Der neue Kia Stonic!

    KRAFTSTOFFVERBRAUCH UND EMISSIONEN

    Der Kia Stonic weist folgende Verbrauchs- und Emissions-Werte auf. Die angege­benen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt: 


    Kia Stonic 1.2 
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 6,4; außerorts 4,6; kombiniert 5,2; CO2-Emission: kombiniert 118 g/km


    Kia Stonic 1.4 
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,0; außerorts 4,6; kombiniert 5,5; CO2-Emission: kombiniert 125 g/km


    Kia Stonic 1.0 T-GDI 120 
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 6,0; außerorts 4,5; kombiniert 5,0; CO2-Emission: kombiniert 115 g/km


    Kia Stonic 1.6 CRDi 
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 4,9; außerorts 3,8; kombiniert 4,2; CO2-Emission: kombiniert 109 g/km


    Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

    Video ansehen/Details
  • Der Klassiker: Heinen und die Cityring-Konzerte

    Zum zweiten Mal ertönten auf dem Friedensplatz in Dortmund klassische Klänge: Die Cityring-Konzerte präsentierten einem breiten Publikum klassische Musik in vielen Gewändern: Am Freitag eröffnete eine fulminante Operngala die Veranstaltungsreihe. Im Mittelpunkt: Giaccomo Puccinis berühmte Arie „Nessum Dorma“. Leidenschaft, Temperament und große Gefühle standen hierbei im Mittelpunkt. Am nächsten Tag kamen alle Clubgänger auf ihre Kosten: Eine einzigartige Kombination aus klassischer und elektronischer Musik brachte das Publikum zum Tanzen. Gemeinsam mit den Dortmunder DJs DJ Dash, Larse, Dispens und eeph hüllte das Dortmunder Orchester die Innenstadt in ungewöhnliche Klangwelten. Am Sonntag stand die Musicgala „A night full of stars“ auf dem Programm. Besonders Patrica Meedens Stimme sorgte für eine einzigartige Stimmung. Um dieses einzigartige und vielseitige Event zu unterstützen, sponsorten wir auch dieses Jahr die Cityring-Konzerte. Mit dabei waren einige unserer aktuellen Honda-Modelle, um den Besuchern auch optisch einen besonderen Eindruck zu bieten. Bis zum nächsten Jahr! 

    Kraftstoffverbrauch Civic in l/100 km: innerorts 7,9-4,0; außerorts 5,0-3,5; kombiniert 6,1-3,7. CO2-Emission in g/km: 139-99. Energieeffizienzklasse: C-A.Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist

     

    Details
  • Ran an die Paddel: Das Drachenbootrennen 2017

    Das Motor Center Heinen verkauft nicht nur sportliche Autos, sondern hat auch sehr sportliche Mitarbeiter. Daher haben wir das Drachenbootrennen am Phoenixsee nicht nur gesponsort, sondern auch ein Drachenboot-Team an den Start gebracht. Mit Erfolg! Nach nur einem Training ist unsere Mannschaft im A-Finale ganz knapp am Sieg vorbeigerudert und sicherte sich den zweiten Platz – im Motor Center Heinen Cup. Den Preis für das beste Gruppenkostüm konnten wir zwar nicht gewinnen, mit unseren Suzuki-Modellen waren wir aber ganz sicher auf der Siegerseite. Wir freuen uns aufs nächste Jahr und haben uns zum Ziel gesetzt, den Siegerpokal von Oberbürgermeister Sierau in Empfang zu nehmen. 

    Details
  • Motor Center Heinen auf dem Apfelmarkt

    Eine Kooperation, die Früchte trägt: Motor Center Heinen und der Aplerbecker Apfelmarkt. Am Samstag und Sonntag begrüßte unser Heinen-Team alle Flanierer mit kleinen Geschenken, Fotoaktionen und natürlich einer großen Palette aktueller Fahrzeuge. Wie jedes Jahr konnten wir wieder einige schöne Gespräche führen und unsere Fahrzeuge einem breiten Publikum präsentieren. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! 

    Details
  • Motor Center Heinen beim Rock'N'Tribute Festival

    Mehrere tausend Zuschauer, die von Freitag bis Samstag in den Revierpark Wischlingen strömten, bekamen nicht nur was auf die Ohren, sondern auch etwas für die Augen. Riesige aufblasbare Suzuki-Bögen begrüßten die Zuschauer, auch die Mainstage wurde weithin sichtbar mit unserem Schriftzug aufgehübscht. Unser Promo-Team Ben und Gordon versorgten alle Besucher mit Infos rund um unsere Suzuki Modelle, die Live vor Ort begutachtet werden konnten.

    Da zu jedem Rock-Festival mittlerweile ein ordentlicher Regenschauer gehört, öffnete Petrus für ca. 10 Minuten alle Schleusen. Zum Glück bot unser Suzuki-Zelt einen trockenen Unterschlupf. Nicht nur zu diesem Zeitpunkt besonders beliebt: unsere Fotoecke, in der man sich in Rockstar-Pose mit Luftgitarre und Perücke ablichten lassen konnte. Spätestens nach dem Regenschauer präsentierte sich das Festivalgelände von seiner schlammigen Seite. Mit unserem Jimny hätte man auch bei den größten Schlammlöchern seine wahre Freude gehabt, allerdings stand unser Kleiner ganz groß auf einem Podest neben der Bühne. Auf der anderen Seite: Der Vitara. 

    Wir waren auf dem Festival also nicht zu übersehen. Unsere kleinen Geschenke (aufblasbare Luftgitarren, Ohrstöpsel, Energie-Riegel) sorgten für noch mehr gute Laune. Auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Rock on – bis zum nächsten Jahr!

    Verbrauchswerte: 
    Kraftstoffverbrauch Jimny 1.3 ALLGRIP: kombinierter Testzyklus 7,1 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 162 g/km (VO EG 715/2007). Kraftstoffverbrauch Suzuki Ignis 1.2 DUALJET und 1.2 DUALJET AGS: kombinierter Testzyklus 4,6 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 104 g/km (VO EG 715/2007). Kraftstoffverbrauch SX4 S-Cross 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP: kombinierter Testzyklus 5,6 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 127 g/km (VO EG 715/2007).Kraftstoffverbrauch Suzuki Baleno 1.0 BOOSTERJET AT: kombinierter Testzyklus 4,7 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 109 g/km (VO EG 715/2007).Kraftstoffverbrauch Swift 1.0 BOOSTERJET: kombinierter Testzyklus 4,6 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 104 g/km (VO EG 715/2007). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

    Video ansehen/Details
  • Sidney Hoffmann im Motor Center Heinen

    Letzte Woche bekam das Motor Center Heinen seltenen Besuch: Sidney Hoffmann, Tuning-Legende, selbsternannter „Kettcar-Rowdy“ und Moderator der Sendungen „Die PS-Profis - Mehr Power aus dem Pott" oder „Mein neues Auto“ beehrte uns mit seinem unverwechselbaren Charme, Humor und Fachwissen. Im Rahmen seines neuen Projektes, in dem er einen Scooter für den Honda-Rennfahrer Marc Marquez umbaut, nahm er einen Boliden der besonderen Art in Empfang: Einen neuen Honda Vision 110 Roller, den er liebevoll „Höllenmaschine“ taufte. Vollgetankt und bereit, die Rennstrecken dieser Welt kennenzulernen.

    Ein Kamerateam begleitete Sidney während des Besuchs. Das Ergebnis dieser besonderen Aktion kann hier bestaunt werden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Film ab! 

    Video ansehen
  • Unser Youtube Kanal ist für Sie online!

    Unser Youtube Kanal ist für Sie online!

    In unserem Youtube Kanal finden Sie immer aktuelle Produktvideos über die Fahrzeuge unserer Hersteller und eigene von uns erstellte Videos aus der »Heinen-Familie«. Demnächst werden wir Ihnen hier auch kleinere Videos aus der Rubrik »Tips & Tricks für Ihr Fahrzeug« anbieten. Schauen Sie mal rein und abonnieren Sie unseren Youtube Kanal!

    Hier geht es zu unserem Youtube Kanal!
  • Ein kleiner Vorgeschmack auf den neuen 2017er Kia Picanto

    Details
  • Die neue Honda CBR1000RR Fireblade

    Details
  • Der neue Kia Rio 2017

    Details
  • Der neue SEAT Ateca X-Perience

    Details
  • Der neue Suzuki Ignis

    Details
  • Der neue 2017er Honda Civic – Die Generation X

    Im März 2017 kommt die 10. Generation des Erfolgsmodells Honda Civic auf den europäischen Markt.
    Voller Vorfreude haben wir in den letzten Monaten im Internet ungeduldig nach Bilder und Informationen gesucht.
    Jetzt gibt es beides. Wir haben Ihnen hier eine Auswahl der offiziellen Bild-Datenbank von Honda zusammengestellt.

    Details
  • Die 3-Optionen-Finanzierung der Honda Bank

    Mit der 3-Optionen-Finanzierung bietet Ihnen die Honda Bank finanzielle Sicherheit und Flexibilität bei der Erfüllung Ihrer Träume zum neuen Auto oder Motorrad!

    Video ansehen
  • NC750S AllBlack MCH

    Details
  • Der neue Kia Sportage

    Der neue Kia Sportage - vorgestellt auf der IAA 2015 in Frankfurt.

    Details
  • Crossrunner AllBlack MCH

    Details
  • CBR1000RR Fireblade Repsol MCH

    Details
  • CB650F MCH Edition

    Details
  • Honda Civic Type-R 2015

    Details
  • Kia sucht den Superdribbler 2015

    Die regionalen Finals der Städte Essen und Dortmund haben in diesem Jahr beim Motor Center Heinen stattgefunden. Wir hatten mindestens genauso viel Spaß wie alle Kinder, die daran teilgenommen haben und sich untereinander messen konnten. Hier einige Eindrücke der Veranstaltungen!

    Details
  • Der Heinen Jahresrückblick 2014

    Wir haben in 2014 viel mit unseren Kunden erlebt. Das meiste davon haben wir in Bildern festhalten können und nun können Sie über den folgenden Link unseren Jahresrückblick 2014 als Bildergalerie auf unserer Homepage ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!

    Details
  • Honda VFR800X Crossrunner 2015

    Die neue Crossrunner hat bei der INTERMOT für richtig gute Stimmung gesorgt. Wir freuen uns auf die neue Version des Allrounders!

    Details
  • Die Kia Neumodelle @ Paariser Autosalon 2014

    Entdecken Sie die Neuheiten für 2015, welche auf dem Pariser Autosalon 2014 vorgestellt werden. Kia hat hier wieder viel getan, auch wenn man teilweise zwei mal hinsehen muss ;)

    Details
  • Honda Civic Sport 2015

    Diese Bilder erreichten uns heute mit einer offiziellen Honda Pressemitteilung, in welcher neben dem neuen Design auch auf ein neues Navigations- und Entertainment-System auf Adroid Basis angekündigt wurde. Wir freuen uns auf beides!

    Details
  • Drachenbootrennen 2014

    In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal am Drachenbootrennen auf dem Phoenix-See teilgenommen und mit einem respektablen 8. Platz in der Gesamtwertung abgeschlossen. Hier einige Bilder des Tages in der Galerie!

    Details
  • Der neue Kia Sorento

    Nach den bisher erschienenen Skizzen und Renderings veröffentlicht Kia Motors nun die ersten Bilder des neuen Kia Sorento: Die dritte Generation des beliebten Kia-SUVs zeigt ein neues, dynamisches Design mit kraftvoll-elegant strukturierten Karosserieoberflächen. Gegenüber dem Vorgänger ist das neue Modell länger, breiter und flacher, hat einen größeren Radstand und bietet mehr Platz. Das neue SUV-Flaggschiff der Marke hat in Optik und Haptik eine Premium-Ausstrahlung und verfügt über eine Reihe von innovativen Ausstattungselementen. Öffentlich präsentiert wird der neue Kia Sorento erstmals Ende August in Korea, seine Europapremiere feiert er auf dem Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober 2014).

    Details
  • Der neue Suzuki Celerio

    Der neue Suzuki Celerio bietet das Beste aus zwei Welten: Mit seinen geringen Außenmaßen ist der wendige Kleinstwagen wie geschaffen für den Stadtverkehr und kleine Parkplätze. Gleichzeitig bietet er dank einer cleveren Raumausnutzung viel Platz für Passagiere und Gepäck. Das überzeugende Design der Karosserie, die nutzerfreundlichen Bedienelemente, ein umfassendes Sicherheitsprogramm und sparsame Motoren machen den Auftritt perfekt!

    Details
  • Die 1. Dortmunder Kindergarten WM 2014

    Am 28.06.2014 fand im Pappelstadion in Dortmund Wickede die 1. Dortmunder Kindergarten WM statt. Mit über 430 spielenden Kindern, deren Eltern, Familien und Betreuern war der Tag ein voller Erfolg in Sachen sportlicher Kinderförderung.

    Details
  • Der 1. KIA-Heinen-Cup

    Als Hauptsponsor des 1. KIA-Heinen-Cup freuen wir uns vielen Kindern der U10 und U11-Mannschaften aus umliegenden Vereinen am 01.05.14 ein schönes Turnier bereitet zu haben! Hier einige Bilder der Veranstaltung, die im Pappelstadion des B.V. Westfalia Wickede stattfand.

    Details
  • Die 2014er NM4 Vultus

    Wir finden: Es muss wohl Batman's Bike sein! Die neue NM4 Vultus kam überraschend aus der Honda Schmiede daher. Ein Bike, welches von Ingenieuren zwischen 20 und 30 Jahren mit nur einer Bedingung entwickelt wurde: Ihrer Kreativität freien Lauf lassen! Daraus ist ein super stylishes Bike geworden, mit cleveren Tricks und Kniffen wie zum Beispiel der hochklappbaren Sozius-Bank, die damit zur Rückenlehne zum cruisen wird.

    Details
  • Kia GT4 Stinger

    Der leistungsstarke Sportwagen, der in Detroit seine Weltpremiere feiert, stellt die enge Verbindung von Fahrer und Fahrzeug in den Mittelpunkt. Der 2+2-Sitzer mit Heckantrieb, 315 PS (232 kW) und Sechsgang-Schaltgetriebe wurde vom US-Designstudio der Marke konzipiert, das bereits spektakuläre Studien wie Kia Track’ster und Kia Cross GT entworfen hat. Wir freuen uns drauf!

    Details
  • Kia K900 2015 (US)

    Der 2015er Kia K900 für den US-Markt. Eine wahrhaft große Leistung! Weiter so, Kia!

    Details
  • Honda Civic Tourer

    Endlich kommt er, der Civic Tourer! Ein unglaubliches Platzangebot in einem hochmodernen Kombi der Kompaktklasse mit einzigartigem Design. Sehen Sie selbst...

    Details
  • Honda Civic Type-R

    Honda kündigt den neuen Civic Type-R als schnellsten Fronttriebler auf dem Nürburgring an. Ein ehrgeiziges Zeit, finden wir. Aber die ersten Reporter durften in Japan mit einer Vorserien-Version einige Runden drehen und sind überzeugt, dass Honda mit diesem Ziel nicht zu hoch gegriffen hat. Auf jeden Fall sieht er schonmal bombastisch aus!

    Details
  • KIA Eröffnung Dortmund-Hörde 2013

    Impressionen von unserer KIA Händlereröffnung im Standort Dortmund-Hörde am 07.09.2013

    Details
  • Holzwickede

    Eine Übersicht über unseren jüngsten Standort Holzwickede, direkt neben dem Dortmunder Flughafen. Hier erwartet Sie die Vielfalt von Kia, Seat und Suzuki sowie eine große Auswahl an Jung- und Gebrauchtfahrzeugen aller Marken!

    Details