News & Events

Schließung der Motorrad-Abteilung zum 31.12.2018



Um das Unternehmen Motor Center Heinen GmbH noch besser an die sich ständig ändernden Markterfordernisse und Kundenerwartungen auszurichten, ist eine Konzentration und der Ausbau unserer Kernkompetenzen wichtig und notwendig.

Die zukünftigen Herausforderungen an ein modernes und erfolgreiches Autohaus werden insbesondere die Themen Digitalisierung, Vernetzung und Elektrifizierung umfassen.

Diesen Herausforderungen will sich die Motor Center Heinen GmbH mit allen notwendigen Veränderungen stellen, um weiter erfolgreich am Markt agieren und wachsen zu können.

Die am Standort Dortmund-Hörde gegebenen Platzverhältnisse, die ohne sehr hohe zusätzliche Investitionen auch nicht geändert werden können, ermöglichen kein weiteres Wachstum des Automobilgeschäfts neben dem Motorradbereich.

Daher hat sich die Motor Center Heinen GmbH aus den oben genannten Gründen dazu entschieden den Motorradbereich zum 31.12.2018 vollständig aufzugeben und sich somit zukünftig an allen 5 Standorten auf Automobile zu konzentrieren.

In Kooperation mit Honda Deutschland sind wir auf der Suche nach einem nachfolgenden Händler für den Vertrieb und Service der Marke Honda Motorrad und werden, sobald hier ein Lösung gefunden wurde, natürlich auch unsere Kunden darüber informieren.

Bei Garantieansprüchen der Neufahrzeug-Garantie (Honda) wenden Sie sich bitte an den nächstgelegenen Händler. Eine Übersicht hierzu finden Sie auf www.honda.de.
Für Gewährleistungsansprüche bei Gebrauchtfahrzeugen aus unserem Haus stehen wir allerdings weiter zur Verfügung.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Kundinnen und Kunden für das Vertrauen der letzten Jahre und eine schöne gemeinsame Zeit bedanken, die nun zu Ende geht.

Bei jeglichen Rückfragen hierzu stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Die Geschäftsleitung

Zurück zur Übersicht