Gästebuch

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19.12.2018 - Schorsch Udo

Ich möchte mich kurz fassen und mich auf diesem weg noch ein mal bei Herrn Shajan Naini bedanken für die hervorragende Betreuung und Abwicklung des zu Stande gekommenen Kaufs meines Kia Sportage. Sie können mir glauben wenn ich ihnen
sage das so eine Person eine Bereicherung für jede Firma ist, da er durch seine Kompetenz und sein Fachwissen die er in seinem Beruf
beweist, mich überzeugt hat und ich weiterhin ihr Autohaus mit gutem Gewissen empfehlen kann und werde.

Mittwoch den 19.12.2018


19.12.2018 - Armin Schepp

Nachdem ich im Februar und dann im September 2015 sowohl Auto als auch Motorrad nach jeweils guter Verkaufsberatung mit den Herren Krawzcyk und Spillner gekauft hatte, fiel ich bei den folgenden Werkstattaufenthalten in ein "Serviceloch". In der Motorradwerkstatt hielt es sich anfangs in Grenzen – bis ich in 2017 mein angeblich fertiggestelltes Bike mit falsch eingebauten Teilen zurück bekam, trotz mehrmaliger Beschwerden der von mir vermutete Fehler nicht erkannt wurde und ich erst bei einer freien Werkstatt den Fehler beheben ließ. Dank nochmals an Andreas Giuliani für die dann problemlose Kostenübernahme.
Nachweislich mangelbehaftete Materialien wie eine Fahrerfußmatteim Auto wurden mir einmal kostenfrei ersetzt – bei der zweiten Beanstandung wurde mir eine kostenfreie Erstattung von Herrn P……… massiv verwehrt, einen Kulanzantrag werde man nicht stellen – obwohl herstellerbedingte Materialfehler wohl kaum durch den Kunden zu vertreten sind. Eine nach Beschwerde dann dennoch bestellte Fußmatte wurde mir kurze Zeit später ausgehändigt – und passte nicht, sie war falsch bestellt, peinlich.
Nächster Ärger: eine beanstandete Fahrersitzlehne (loses Bauteil): das Auto wurde mir nach einigen Stunden zurückgegeben, man habe keinen Fehler entdeckt (da man ein Schlagen im Rücken auch nur unregelmäßig spürt, war ohne Öffnen der Lehne wohl kaum zu erkennen, ob und was lose sein muss). Angeblich sei das erfolgt, Arbeitsspuren waren aber nicht erkennbar, einen Arbeitsbericht dazu gab es auch nicht. Noch bewege ich mich innerhalb der (verlängerten) Garantiezeit, werde einen anderen Hondahändler aufsuchen, solange ich noch Honda fahre.
Der Pkw-Service ist zeitraubend bereits in der Annahme, man kommt sich vor wie im Wartezimmer von Ärzten oder Behörden. Selbst bei festen Serviceterminen mit klar definierten Aufgaben reicht es nicht aus, den Kfz-Schlüssel abzugeben – es muss eine „Dialogannahme“ erfolgen, man könnte ja gemeinsam eventuell weitere Mängel entdecken - Wartezeiten trotz Terminzusage sind keine Seltenheit.
Schade im Übrigen für die Jungs vom Verkaufsteam, dass die Motorradabteilung schließt.
Mein Fazit: Verkauf top - Service flop

Webmasterkommentar:
Hallo Herr Schepp!
Schade, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei unserem Service nicht zufrieden waren. Nach Rücksprache mit den Kollegen konnte bei der Untersuchung des von Ihnen erläuterten Schlagens im Rücken der Fahrersitzlehne tatsächlich nichts festgestellt werden. Ein vollständiges Zerlegen des Fahrersitzes zu Untersuchungszwecken wäre hier auch nicht im Bereich der laufenden Anschlussgarantie abgedeckt. Deswegen wurde eine derart umfassende Fehlersuche auch nicht ohne kostenpflichtigen Auftrag durchgeführt.

Die Dialogannahme ist ein fester Bestandteil unseres Serviceprozesses, der auch denn Sinn hat, mit Ihnen gemeinsam den Status des Fahrzeugs insgesamt zu dokumentieren, um evtl weitere nötige Maßnahmen festzustellen - oder eben auch nicht. Dass es generell bei der Fahrzeugannahme zu Verzögerungen kommen kann ist leider völlig normal, da bei uns auch "nur" Menschen arbeiten, und auch da es immer an Fahrzeugen anderer Kunden zusätzliche und nicht erwartete Arbeiten geben kann.

Wir geben auf jeden Fall jeden Tag unser Bestes, um unsere Prozesse zu verbessern und unsere Servicequalität zu verbessern. Dahingehend bedanken wir uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt!

Jens Ahrens (Leiter Marketing & Kommunikation)

03.12.2018 - andrea lonjak

In your service in Dortmund we bought a car and transfer it to Croatia. It was not easy job but with a help of your employee Mr Stefan Schwenke all problems were solved. We are very satisfied with a car but the most with top service and help
Thank you

03.12.2018 - Thomas Fuchs

Habe einen Roller von der Fa. Heinen gekauft. Trotz Entfernung von über 300 km fuhr ich nach einem Vorgespräch in guter Hoffnung nach Dortmund und wurde nicht enttäuscht.
Fahrzeug entsprach meinen Vorstellungen und dem Angebot.
Alles super, gerne wieder. Netter Kontakt und freundliches Personal.

03.11.2018 - Ein Kunde

Leider finde ich es sehr schade das die Motorradabteilung schließt ,da eine weiterer Ausbau bei euch nicht möglich war. Habe sehr viel bei euch gekauft auch Autos und bin immer gerne wegen der Motorradabteilung auch Sonntags gekommen nun muss ich mir leider einen anderen Honda Vertragspartner suchen. Viel Glück euch weiterhin und alles Gute!

Webmasterkommentar:
Hallo! Uns tut es auch leid, aber wie in der offiziellen Stellungnahme schon beschrieben ist es leider alternativlos. Ihnen auch weiterhin alles Gute!

28.10.2018 - Jasmin

Ich bin mit dem Kauf des gebrauchten Ford Ka beim Autohaus Heinen in Essen sehr zufrieden! Die freundliche und kompetente Beratung von Herrn Brandt und Herrn Koch war sehr hilfreich. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr willkommen gefühlt und werde gerne wiederkommen. Ich kann das Autohaus sehr weiterempfehlen.

22.10.2018 - Ekki Fahrenholz

Habe mich heute für ein gebrauchtes Motorrad interessiert. Nach endloser Wartezeit wurde sich doch tatsächlich gekümmert. Leider wurde mir suf Nachfrage bestätigt, dass eine Eigenschaft lt. Datenblatt am Fahrzeug erst gegen Aufpreis möglich ist. Stand da so nicht. Dann wurde mir eine Auslieferung für 3-4 Wochen avisiert! Schade - bin anderen Service gewöhnt und werde doch wohl woanders kaufen müssen.

07.10.2018 - O. Riepe

Ich habe einen Honda Civic in Ihrem Autohaus in Essen bei Herrn Güneri gekauft.
Von Anfang bis Ende war ich mit seiner kompetenten Beratung vollstens zufrieden, wurde bestens informiert und auf all meine Wünsche wurde bestmöglich von Herrn Güneri eingegangen. Bin super zufrieden mit Beratung, Service und vor allem dem Verkäufer. Kompetent, freundlich , ehrlich!
Immer wieder gerne.
Danke .

02.10.2018 - Die Münsteraner

Wir haben bei Heinen in Essen einer KIA ceed Kombi gekauft. Da wir schon genau wussten welche Ausstattung der Wagen haben sollte, brauchte es nur einen Anruf bei Herrn Güneri und schon war ein Fahrzeug gefunden. Ein paar Tage später gab es einen Termin zur Probefahrt und eine Kaufentscheidung. Herr Güneri hat uns sehr freundlich und sehr kompetent beraten und, da wir bisher nur sehr alte Autos gefahren und gekauft haben, hat Herr Güneri uns alles bestens und mit viel Geduld erklärt. Wir würden hier immer wieder ein Auto kaufen und können die Firma Heinen nur empfehlen. Selbst eine längere Anfahrt von Münster lohnt sich absolut! Unseren herzlichen Dank noch einmal an Herrn Güneri!!!!!

21.09.2018 - Corinna und Ralf Pelikan

Wir sind super zufrieden, sehr freundliche Mitarbeiter und ein perfekter Service zeichnen dieses Autohaus aus. Unser besonderer Dank gilt unserem Verkäufer Herrn Naini für die Betreuung von A - Z, einfach klasse.
Corinna und Ralf Pelikan